20. Juli 2011

Geschenke Teil 2

Und auch hier durfte im Päckchen eine Gretelies nicht fehlen:
Die eher schlichte Seite in grün und hellbeige

Und die bunte "Sommerseite" für die Erdbeersaison, die Lieblingsfrucht der Beschenkten.
Die Tasche sollte ein bisschen größer sein, was mich natürlich vor ein kleines Stoffproblem stellte, da die Stoffe aus den Patchworkpaketen von butinette immer nur 30 cm lang sind.
Die Google-Bildersuche schaffte schnell Abhilfe, die Idee mit den Stoffstreifen ist also nicht von mir.
Die Taschenträger mache ich immer mit Bundfix, dadurch werden sie schön stabil und lassen sich außerdem viel leichter nähen auf die Idee bin zwar selber gekommen, aber sie findet sich auch im WWW noch häufiger.
Nach dem Annähen der seitlichen Stoffstreifen habe ich die Nähte sorgfältig gebügelt und nochmal dicht an der Naht gesteppt.
Die Bundweite wird auch wieder durch die Stoffgröße bestimmt, in diesem Fall also knapp 36 cm; die Kräuselstelle habe ich für diese Tasche abgesteckt, da ich es lieber mag, wenn die Falten alle in eine Richtung zeigen

Und da wir gerade beim Thema Geschenke sind:
Meine Männer und meine Schwiegermutter haben mir zu meinem Geburtstag eine neue Nähmaschine geschenkt; eine Brother MS-4NT... traumhaft

Kommentare:

  1. Die Tasche ist echt super! Da passt mein großes Badetuch rein und alles was ich sonst noch nötig habe. Vielen lieben Dank <3

    AntwortenLöschen
  2. Die super schöne Karte steht jetzt bei mir auf dem Tisch und ich freue mich jeden Tag wenn ich sie sehe. Passt auch super zu dem schönen Taschentuchhalter den du mir noch dazu gebastelt hast. Vielen Dank <3

    AntwortenLöschen